Freitag, 24. September 2010

Letzer Schultag Term 3- Erster australischer Report

Heute war der letzte Schultag vor meinen ersten Ferien hier. Er fing, wie jeden Tag, mit der Homegroup an. Das ist quasi wie die Klasse in Deutschland. Dort geht man jeden Morgen hin und lässt sich als "anwesend" abhaken.

Danach hatte ich PGL/ PLP. Das ist ein Fach, was man zweimal die Wochen (Dienstags & Freitags) mit der Homegroup hat und in dem man verschiedene Sachen macht. Diesem Term haben alle an einem "Workexperience- Report" gearbeitet, den ich aber nicht machen musste, da die Workexperience schon im letzen Term war, wo ich noch garnicht hier war.

Nach PGL/ PLP hatte ich PE (Physical Education), also Sport. Dort haben wir heute einfach nur Fußball, unser derzeitiges Thema, gespielt. Das war eigentlich ganz lustig, besonders, weil das Wetter so gut war!!!

In der dritten Stunde hatte ich Tanz. Dort haben wir weiter an unser Jazz Choreografie gearbeitet, die wie in Week 4, Term 4 in der Dance- Night performen werden. Ich mag die Choreografie total gerne, weil man davon einfach gute Laune bekommt und Tanzen allgemein Spaß macht. Die Choreografie ist zum Song "Young hearts run free" aus dem Film "Romeo & Julia".

Dann war endlich Pause und ich hab zum ersten Mal an diesem Tag Zandra, Brooke und Renee gesehen. Wir haben uns die ganze Pause unterhalten und rumgealbert, wie wir es eigentlich immer machen.

Leider war die Pause viel zu schnell vorbei und Brooke und ich hatten Mathe. Eigentlich mag ich Mathe nicht so, aber hier macht es mir echt Spaß. Das liegt einerseits daran, dass ich meine Lehrerin, Ms Morris, echt gerne mag und daran, dass ich es mit Brooke zusammen hab.

In Mathe haben wir heute eine Art Quiz gemacht, was man nicht erklären kann, was aber echt Spaß gemacht hat. Es ging darum das Quiz möglichst schnell und richtig zu lösen und der erste Platz hat eine Tafel Schokolade bekommen. Leider hat meine Gruppe, die aus Brooke, Sam (den kenne ich auch aus Drama und aus meiner Homegroup), einem anderen Jungen, von dem ich den Name mal wieder vergessen habe, und mir bestand, hat leider nicht gewonnen. Aber wir hatten Spaß und haben trotzdem Schokolade bekommen.

Nach der Mathestunde war der Unterricht dann vorbei und wir hatten eine Assembly im PAC (Performing Arts Center). Dort wurde uns allen gratuliert das wir einen weiteren Term "überlebt" haben und uns wurden Zertifikate für besonders gute Noten verlien. Ich habe auch eins bekommen und mich sehr darüber gefreut!!!
So sieht das Zertifikat aus


Nach der Assembly hatten wir Lunch. Ich kann euch sagen, das heute war eines der besten Lunchs die ich hier je erlebt habe. Wir hatten so viel Spaß und haben so viel gelacht! Deshalb fühle ich mich auch jetzt nur halb nach Ferien. Ich werde alle ganz schön vermissen! Zum Glück kann man sich ja treffen, sonst wären die 2 Wochen, von den ich 8 Tage im Outback sein werde, ganz schön lang.

Leider war Lunch auch wieder viel zu schnell vorbei und ich musste mich von meinen Freunden verabschieden, um in die Homegroup zu gehen. Mit allen zusammen haben wir dann draußen Müll gesammelt. das war eigentlich ganz lustig, was vor allem durch das gute Wetter kam. Heute war der zweite Tag, wo ich nur mein Schul-Polo-Shirt an hatte, ohne meinen Pulli da drüber.

Nach dem Müllsammeln ging es das wieder in den Homegroupraum, wo wir endlich unseren Report, unser Zeugnis, bekommen haben. Ich hab von meiner Homegrouplehrerin, Ms Hriskin, einen "Mars" für meine guten Leistungen bekommen. Mein Zeugnisdurschnitt ist 1,2 und damit mit Abstand das beste was ich je hatte. Ich habe mit sehr über die vielen positiven Kommentare gefreut und hoffe, dass ich im nächsten Term wieder so ein gutes Zeugnis bekomme.

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich mich schon auf den ersten Schultag nach den Ferien freue!

1 Kommentar:

  1. Suuuuuuuuuuuper Leistungen und viel Spaß dabei - was will man mehr. Ich bin stolz auf dich - mach weiter so. KM

    AntwortenLöschen